Aktuell kein Wurf in Planung

A- Wurf

Für unseren ersten Wurf mit Nala haben wir uns für den Rüden Asgard vom Drachenstern entschieden. Wir sind dankbar und glücklich, dass er und seine lieben Besitzer Stefan und Heike Patzlsperger mit uns in das Abenteuer Welpen gehen, die dann - wenn hoffentlich alles klappt - den Namen Meckaner Golden Asgard's... tragen werden.

Mobirise
  • Gesundheit. Wie alle Zuchthunde des DRC wurde auch Asgard gesundheitlich durchgecheckt. Hüften, Ellbogen, Augen, Zähne und Genetik sind geprüft. Nala und Asgard weisen bis einschließlich der 6. Generation keine gemeinsamen Vorfahren nach.
  • Wesen. Asgard zeigt sich bei unserem Besuch genau so, wie er auf seiner Homepage beschrieben wird: Freudig kommt er uns entgegen und genießt die Begrüßung mit Streicheleinheiten. Er ist sehr interessiert an Nala, läuft ihr überall hin nach - aber ohne aufdringlich zu sein. Seine Annäherung ist sanft und respektvoll, er lässt ihr Freiraum und genießt aber auch das gemeinsame Spiel. Trotz seines Damenbesuchs hält er ständig Kontakt zu Stefan und Heike. Im Garten begleitet er Nala bei ihrer Entdeckungsreise, unsere Madame Neugierig darf ihre Nase ungestört überall reinstecken und sich bei jedem Streicheleinheiten abholen. Er bringt immer wieder seinen geliebten Ball und lässt sich begeistert auf jedes Spiel mit uns ein, legt sich aber auch vertrauensvoll und völlig entspannt neben Nala ab.  Asgard lebt entspannt mit drei anderen Rüden zusammen. Für uns verkörpert er das Wesen eines Golden Retrievers in vollstem Maße: ausgeglichen, lebhaft, fröhlich, gelassen, unerschrocken, bewegungsfreudig, verspielt, arbeitswillig, leichtführig, aufmerksam, konzentriert, verträglich, menschenbezogen, unterordnungsbereit. Davon durften wir uns live überzeugen!
  • Arbeitseinstellung. Asgard ist gerne mit Stefan unterwegs auf Seminaren, Trainings und Prüfungen in der Dummyarbeit (siehe seine Homepage). Und auch bei unserem gemeinsamen Spaziergang (trotz Damenbesuchs!) "fragt" er Stefan immer mal wieder erwartungsvoll nach einer Aufgabe...                    Er begleitet Heike im Rahmen der Aktion "Helfer auf vier Pfoten" in Kindertagesstätten, Schulen und Seniorenheime. 
  • Aussehen. dazu muss man nix schreiben :-) (aber auch der Formwert sagt: sehr gut!)

02 März 2021

Nala ist läufig!

Mobirise

16. und 17. März 

Nala wird gedeckt!

Mobirise

Nach einigen Progesteron- Messungen können wir endlich Asgard besuchen. Er deckt Nala am Dienstag und Mittwoch bei Familie Patzelsberger im Garten. Jetzt heißt es warten bis zum Ultraschall...........................

12. April 2021

Welpen im Anmarsch...

Mobirise

Nach ein paar "faulen Eiern", die wir um Ostern gesammelt haben (jemand fährt uns aus Unachtsamkeit hinten auf unser Auto auf und produziert einen Totalschaden, an Ostersonntag sind alle unsere 4 Meerschweinchen spurlos aus dem geschlossenen Außenstall verschwunden und seit Dienstag sitzen wir in 2wöchiger Qurantäne als Kontaktpersonen eines positv getesteten) rettet uns Nala's liebe Züchterin Annette Schwarz- Eisele den Tag! Sie holt Nala zum Ultraschall ab (ist ja mit ihren Hunden beim selben Tierarzt) und bringt sie uns mit einem Grinsen und einem hübschen Bildchen wieder... Danke Annette, das werden wir dir nie vergessen!! Und jetzt werden wir die Bäuchlein Tage zählen...................

16. April 2021

Quarantänekekse...

Mobirise

Unser Highlight heut: Nala hat ihr erstes Paket bekommen: von Asgard gaaanz viele Kekse... :-) ...und unsere Kids hatten mega Spaß dran!
Bald haben wir die Quarantäne geschafft: wir verbringen viel Zeit im Garten, bauen eine Welpenhütte, haben schon unser neues Auto da und Nala freut sich über viele schöne Spaziergänge mit unseren lieben Nachbarn und Bekannten, die sie gerne mitnehmen! Vielen Dank euch!

22. April 2021

Free again...

Mobirise

Hat mir das gefehlt...!! Endlich sind wir wieder zusammen unterwegs... mit einem wachsenden Bäuchlein...

Gemütlich Reh und Maus Gute Nacht sagen...

...OK und ein Sprint gehört auch noch dazu :-)

2. Mai 2021

So viele Welpeninteressenten...

Mobirise

Die letzten Tage haben wir einige sehr nette und gut vorbereitete Welpeninteressenten kennengelernt - bei uns im Garten oder bei einem gemeinsamen Spaziergang. Ganz wie ihre Mama Fida hat Nala mit ihrer sanften und freudigen Art alle Herzen im Sturm erobert... und sich haufenweise Streicheleinheiten geholt :-)

...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, sich verwöhnen zu lassen...

4. Mai 2021

Wurfbox steht...

Mobirise

...schon mal probeliegen... Ob sie weiß, dass sie der erste Welpe war, der in dieser Box das Licht der Welt erblickte?!

5. Mai 2021

Der Bauch wächst...

Mobirise

...da schleppt man ganz schön was mit... kleine Pausen helfen aber!

7 Mai 2021

...und wächst...

Mobirise

Inzwischen kann man die Bauchzwerge nicht nur spüren sondern auch schon sehen!

11 Mai 2021

Bestes Retriever-Schwangerschafts-Wetter...

Mobirise

Ein bisschen Nasenarbeit geht immer...

15 Mai 2021

Endspurt...

Mobirise

Entspannt Kräfte sammeln...

16. Mai 2021

Morgens...

Mobirise

Abends...

Mobirise

Manche Pakete kommen auch am Sonntag.....   :-)
9 goldene Schätzle - 5 x Mädel und 4 x Bub

20 Mai 2021

Ohne Worte...

Mobirise

23 Mai 2021

Unsere Gold- Familie 

Mobirise

...was für ein Geschenk, wenn Menschen die Gabe und das Können besitzen, einzigartige Momente "festzuhalten"...
Liebe Sabine Fehrenbach (Fehdogs)  , wir sind einfach nur dankbar und glücklich...

31 Mai 2021

Schon 2 Wochen alt...

Mobirise

...die Welt, wie sie mir gefällt?!...

6. Juni 2021

3 Wochen!...

Mobirise

We are on tour now...!!!

13 Juni 2021

4 Wochen auf der Welt...

Mobirise

Nach Herz und Wohnung wird jetzt auch der Garten erobert...

20 Juni 2021

5 Wochen alt...

Mobirise

...kann mal bitte jemand die Zeit anhalten?!...

27 Juni 2021

6 Wochen... 

Mobirise

Auf in die schöne große Welt...

4. Juli 2021

Angekommen bei 7 Wochen...

Mobirise

11 Juli 2021

8 Wochen...flügge werden...

Mobirise

Wie schnell ist die Zeit vergangen! Aus unseren kleinen hilflosen Würmchen sind agile, neugierige und selbstbewusste Goldzwerge geworden. Nun kommt die Zeit des lachenden und weinenden Auges: unsre Babys ziehen nach und nach aus!

Lachend, weil wir merken, dass sie jetzt bereit sind, die Welt zu erkunden, lernen möchten und wir nicht gleichzeitig 9 Heranwachsenden die Aufmerksamkeit und Erziehung bieten können, die sie jetzt brauchen...
Lachend, weil Nala langsam "die Schnauze voll hat" von den unersättlichen Rackern...
Lachend, weil wir wissen, dass wir (schon vor dem Wurf) liebe und verantwortungsbewusste Familien gefunden haben, die sich mega auf ihr neues Familienmitglied freuen, gut vorbereitet sind und die Bereitschaft haben, zu lernen...
Lachend, weil wir selber uns auf die Zeit der Ruhe und Erholung freuen (ok - oder so ähnlich - mit einem eigenen Welpen ;-) ) - wer einmal verantwortungsbewusst Welpen aufgezogen hat, der weiß, was hinter allem Knuddeln und Liebhaben noch steckt (schlaflose Nächte, Putzmarathon, Füttermarathon, Wiegemarathon, tägliche Gesundheitschecks bei Mama und Welpis, Aufbau/Abbau/Umbau des Auslaufs, Besucherbetreuung, Papierkram, Ausflüge, Tierarzt, Rechnungen,....)

Weinend... es ist einfach unglaublich, wie tief man sich innerhalb so kurzer Zeit emotional an "die Tiere" bindet...

Unsre Buben
Buddy
Regis
Ares
Archie
Unsre Mädels
Sinah
Mila
Mia
Maila
Mobirise

Eine bleibt da :-) 

Es war immer unser Traum, eine eigene Nachzucht aus unserer Nala zu haben. Mit Amy bereichert ab jetzt ein vergnügtes goldenes Powerpaket unsere Familie! 

Oktober 2021

erstes Welpentreffen

Mobirise

Dezember 2021

Frohe Weihnachten!

Mobirise

Foto by Sabine Fehrenbach

This site was designed with Mobirise templates